Füttern, streicheln und striegeln

Bei der Stiftung Waldheim haben Sie die einzigartige Möglichkeit, durch eine Tierpatenschaft das Leben der Klientinnen und Klienten zu bereichern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Ziemlich beste Freunde

In unseren Wohnheimen spielen Tiere eine tragende Rolle - sie sind Therapeuten, Freunde und Familienmitglieder in einem. Die Interaktion, die Arbeit und das Kuscheln mit einem flauschigen Freund ist ein sicherer Weg, sich besser zu fühlen. Denn durch den Kontakt mit der Tierwelt können Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung emotionale Bindungen aufbauen, Selbstvertrauen und soziale Fähigkeiten entwickeln sowie Stress reduzieren. Die Interaktion mit Tieren fördert zudem sensorische Stimulation und kann zur Verbesserung der Feinmotorik beitragen. Insgesamt trägt die tiergeschützte Therapie dazu bei, das Wohlbefinden und die Lebensqualität merklich zu steigern und ihre allgemeine psychische und emotionale Entwicklung wirkungsvoll zu unterstützen.

Ihr Engagement für unsere Tiere

Mit Ihrem monatlichen Patenbeitrag sorgen Sie für den Unterhalt eines unserer Tiere. Sie geniessen das Götti-/ Gotti sein und leisten gleichzeitig ein wertvolles Engagement für tiergeschützte Therapieeinheiten.

CHF 20 - Futter und Unterhalt

CHF 30 - Katzen/ Hühner