Jeder Franken zählt.

Unsere Betriebskosten decken wir primär über Leistungsabgeltungen der Bewohner-Herkunftskantone sowie über die Invalidenversicherung (IV) ab. Im täglichen Heimbetrieb erwachsen jedoch von Zeit zu Zeit besondere Wünsche oder Bedürfnisse, die sich mit den ordentlichen Mitteln nicht erfüllen lassen. Dann wirkt Ihre Spende – sie hilft uns, die grossen und kleinen Wünsche der Bewohner zu erfüllen.

Wirkungsvoll spenden

ZEWO Gütesiegel

Sie entscheiden, für welche Art von Anschaffung Sie spenden möchten: Ganz gleich, ob es um eine konkrete Investition geht, die wir Ihnen in der «Heimatpost» vorstellen oder ob Sie eine frei verfügbare Spende tätigen wollen – schon mit einem kleinen Beitrag machen Sie den Weg frei für eine besondere Anschaffung, die sich mit den bestehenden Mitteln nicht finanzieren lässt.

Und weil wir seit vielen Jahren über das ZEWO-Gütesiegel verfügen, können Sie sich darauf verlassen, dass bei der Stiftung Waldheim jeder Spendenfranken wirtschaftlich und ohne Umwege für die Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt wird.

Leben verändern

Mit Ihrer Spende realisieren wir kleine, mittlere und grosse Projekte aus allen Lebensbereichen des aktuellen Heimbetriebs. Damit schenken Sie Menschen mit geistiger Behinderung mehr Mobilität, mehr Leichtigkeit, mehr Genuss, mehr Spass, mehr Ausdrucksmöglichkeiten, mehr Lerneffekte, mehr Autonomie oder einfach – mehr Lebensqualität und Lebensfreude.

Ganz gleich ob Therapiebad, Go-Kart, Pizzaofen oder elektronische und digitale Hilfsmittel: Ihre Hilfe kommt an – und sie zaubert so manches Lachen auf das Gesicht der 200 Bewohnerinnen und Bewohner, die bei der Stiftung Waldheim ihre Heimat gefunden haben.

Spendenbox

Ihr Geburtstag, eine Hochzeit oder andere Feierlichkeiten bieten eine schöne Gelegenheit für Ihr soziales Engagement. Bitten Sie Ihre Gäste, Freunde oder Verwandte doch einfach anstelle eines Geschenkes um eine Geldspende zugunsten der Stiftung Waldheim.

Gerne stellen wir Ihnen die faltbare Spendenbox zu. Bestellung und Infos unter
071 886 66 19 oder direkt über Dokumentation bestellen.

Herzlichen Dank für Ihr wertvolles Engagement.