Wachsen und entfalten

Gegründet 1943, hat sich die Stiftung Waldheim zur grössten Anbieterin von Wohnheimplätzen in der Ostschweiz entwickelt. Dank unserer langjährigen Erfahrung, kompetentem Personal sowie dem hervorragenden Zustand unserer Gebäulichkeiten in herrlicher Landschaft finden bei uns rund 200 Menschen mit geistiger sowie körperlicher und psychischer Behinderung ein lebenslanges Daheim.

Selbstbestimmtes Leben

Wir gewähren umfassende und individuell angepasste Betreuung und Begleitung beim Wohnen, bei der Pflege, der Beschäftigung und Arbeit sowie bei der Freizeitgestaltung. In erster Linie leisten wir Hilfestellungen und Unterstützung bei jenen Aufgaben oder Tätigkeiten, welche durch die Bewohner/innen nicht selbst erledigt werden können.

Walter Bentivoglio, Leiter Berufsbeistandschaft

« Das Beruhigende an der Stiftung Waldheim? Dass sie selbständig und verantwortungsvoll handelt. Wenn ich nichts höre, weiss ich, alles ist im grünen Bereich. Und wenn's darauf ankommt, werde ich immer sofort informiert.»

Walter Bentivoglio
Leiter Berufsbeistandschaft, Kindes- und Erwachsenenschutz Region Rorschach

Werte pflegen

Respekt, Selbstbestimmung, Zuverlässigkeit, Sinnvermittlung, Freundlichkeit und Zuneigung sind Werte, die wir pflegen.

Unser Ziel: Die bei uns lebenden Menschen mit Behinderung fühlen sich daheim, erleben Heimat.

In unserem Download-Bereich finden Sie eine Auswahl an Konzepten, die Ihnen einen vertieften Eindruck in unsere Tätigkeit gewähren.