Finisher.

Erstellt am:13.9.2021

Am gestrigen St.Galler Auffahrtslauf gab es gleich mehrere Sieger.

Gestern schnürten mehr als 4000 Läuferinnen und Läufer ihre Sportschuhe, um den St.Galler Auffahrtslauf zu bestreiten. Unter den Teilnehmenden befand sich auch Michael Walli vom Wohnheim Bellevue, der gemeinsam mit Betreuer Juliano Fontoura den «Lauf für alle» über sechs Kilometer bestritten hat. Nach einer sensationellen Laufzeit von 31:38 kam es im Ziel zum Treffen mit dem Sieger der Halbmarathon-Wertung Dominic Lobalu vom LC Brühl.

Der einst als Flüchtling in die Schweiz gekommene Spitzenläufer hat die 21 Kilometer in gerade mal 1:09:10 absolviert und sorgt mittlerweile auch auf internationalen Laufbühnen für Furore. Damit gab es gleich zwei besondere Erfolgsgeschichten zu feiern. Wir gratulieren Michael und Dominic sowie allen anderen 4000 Sportlern, die sich ebenfalls ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte erlaufen haben.