Mir sind mit em Velo da.

Erstellt am: 9.6.2021

Im vergangenen Jahr hat die Stiftung Waldheim eine Spendenaktion zur Beschaffung von speziellen E-Bikes für Rollstuhlfahrer gestartet. Dank der überwältigen Resonanz der Spenderinnen und Spender konnte mittlerweile das erste E-Bike in Empfang genommen werden.

Ende 2020 hat die Stiftung Waldheim einen Spendenaufruf lanciert, um für die Bewohnerinnen und Bewohner ganz besondere Rollstuhl-E-Bikes beschaffen zu können. Die hohe Resonanz hat uns mehr als beeindruckt. Dank dem Engagement der vielen Spenderinnen und Spender konnten schon bald die ersten Exemplare der handgefertigten Spezialvelos in Auftrag gegeben werden.

Kürzlich war es soweit: das erste E-Bike konnte im Wohnheim Schönenbüel in Teufen in Empfang genommen werden. Und weil der Frühlingsregen gerade eine Pause eingelegt hat, waren bereits die ersten Fahrversuche rund um das Wohnheim möglich.

Wir sagen DANKE für diese grossartige Solidarität in besonderen Zeiten. Durch die Unterstützung der Spenderinnen und Spender wird es in diesem Sommer zu vielen Radtouren durch die herrliche Appenzeller Landschaft kommen. Herzlichen Dank!

Erleben Sie die Jungfernfahrt des ersten Rollstuhl-E-Bikes – Film ab: