Schöne Produkte handgemacht

Mit dem Kauf unserer Produkte setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung.

Eine Heimat für Ihr Engagement

Sie möchten das Wirken der Stiftung Waldheim mit einer Spende unterstützen? Das ist eine gute Entscheidung. Denn mit Ihrem Beitrag machen Sie den Weg frei für den Einsatz von innovativen Hilfsmitteln, für spezielle Projekte oder die Erfüllung von ganz besonderen Träumen. Wichtig dabei: Auch ein kleiner Beitrag kann eine grosse Wirkung entfalten.

Ihre Unterstützung - Ihre Entscheidung

Sie entscheiden, für welchen Zweck Sie spenden möchten: Sei es für ein konkretes Projekt, für eine bestimmte Anschaffung oder eine Zuwendung zur freien Verfügung aufgrund einer unserer Spendenkampagnen.

Anlassspenden

Sie feiern Geburtstag, ein Jubiläum oder ein anderes Fest und möchten statt Geschenken ihre Gäste lieber um eine Spende zugunsten der Stiftung Waldheim bitten? Hierfür stellen wir Ihnen gerne unsere Spendenbox zu. Sie können den Gesamt- oder auch einen Teilbetrag nach dem Fest mit eindeutigem Verwendungszweck (Anlass, Name und Stichwort) auf unser Spendenkonto überweisen. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Bestätigung, dass Ihre Spende gemäss Ihrem Willen eingesetzt wird.

Trauerspenden

Es gibt heute viele unterschiedliche Formen, um sein Mitgefühl bei einem Todesfall auszudrücken. Hierzu zählen immer häufiger auch Spenden an gemeinnützige Organisationen. Oftmals sind es die Angehörigen, die in der Zeit der Trauer ein Zeichen setzen und ihre Trauergäste bitten, anstelle von Blumenschmuck eine Spende zu tätigen.

Legate

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was aus Ihrem Nachlass werden soll? Durch Erbschaften und Schenkungen an die Stiftung Waldheim konnte das Leben von Menschen mit Behinderung schon oft erhellt werden. Und diese Hilfe lebt weiter. In jenen Menschen, die bei uns eine Heimat auf Lebenszeit gefunden haben und in den Wohnheimen, deren Infrastruktur teilweise auch mit Hilfe dieser Spenden ermöglicht wurde.

Ihre Spendenbescheinigung

Jeweils per Anfang Jahr erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Diese können Sie Ihrer Steuererklärung beifügen, um Ihre Spende von der Steuer abzusetzen.

ZEWO zertifiziert

ZEWO Gütesiegel (PDF)

Wir sind seit vielen Jahren mit dem ZEWO-Gütesiegel ausgezeichnet. Damit können Sie als Spender darauf zählen, dass jeder Spendenfranken zum Wohle der Bewohner und nach ganz klaren betriebswirtschaftlichen Kriterien eingesetzt wird.

Stiftung Waldheim
CH-9428 Walzenhausen

Spendenkonto bei der PostFinance:
IBAN CH 38 0900 0000 9001 8177 2