Ihr Einsatz, unsere Hilfe

Unsere Betriebskosten decken wir primär über Leistungsabgeltungen der Bewohner-Herkunftskantone sowie über die Invalidenversicherung (IV) ab. Im täglichen Heimbetrieb erwachsen jedoch von Zeit zu Zeit besondere Wünsche oder Bedürfnisse, die sich mit den ordentlichen Mitteln nicht erfüllen lassen. Dann wirkt Ihre Spende – sie hilft uns, die grossen und kleinen Wünsche der Bewohner zu erfüllen.

Wirkungsvoll spenden

ZEWO Gütesiegel

Sie entscheiden, für welche Art von Anschaffung Sie spenden möchten: Ganz gleich, ob es um eine konkrete Investition geht, die wir Ihnen in der «Heimatpost» vorstellen oder ob Sie eine frei verfügbare Spende tätigen wollen – schon mit einem kleinen Beitrag machen Sie den Weg frei für eine besondere Anschaffung, die sich mit den bestehenden Mitteln nicht finanzieren lässt.

Und weil wir seit vielen Jahren über das ZEWO-Gütesiegel verfügen, können Sie sich darauf verlassen, dass bei der Stiftung Waldheim jeder Spendenfranken wirtschaftlich und ohne Umwege für die Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt wird.

Nachlass planen

Die Online Plattform DeinAdieu vereint derzeit rund 100 schweizerische gemeinnützige Organisationen, darunter auch die Stiftung Waldheim. Gemeinsam mit der Trägerschaft der Initiative informieren wir die breite Öffentlichkeit, wie man in einem Testament auf einfache Weise neben seiner Familie auch eine gemeinnützige Organisation berücksichtigen kann.

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte zum Thema Legat/Vermächtnis.

Spendenbox

Ihr Geburtstag, eine Hochzeit oder andere Feierlichkeiten bieten eine schöne Gelegenheit für Ihr soziales Engagement. Bitten Sie Ihre Gäste, Freunde oder Verwandte doch einfach anstelle eines Geschenkes um eine Geldspende zugunsten der Stiftung Waldheim.

Gerne stellen wir Ihnen die faltbare Spendenbox zu. Bestellung und Infos unter
071 886 66 19 oder direkt über Dokumentation bestellen.

Herzlichen Dank für Ihr wertvolles Engagement.