Vererben

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was aus deinem Nachlass werden soll? Möchten Sie damit etwas Gutes tun und anderen helfen? Die Stiftung Waldheim ist eine von rund 100 Schweizer Non-Profitorganisationen, die beim gemeinnützigen Verein DeinAdieu.ch angeschlossen sind.

Die Plattform DeinAdieu.ch bietet neutrale und umfassende Informationen zum Thema Legate an gemeinnützige Organisationen. Sie macht es sich zum Ziel, ein klares Bewusstsein für die grundsätzliche Möglichkeit zum gemeinnützigen Vermachen zu schaffen, sowie über die rechtliche Lage und die notwendigen Schritte aufzuklären. Um diese grosse Aufgabe zu bewerkstelligen, arbeitet DeinAdieu.ch in einem starken Team offen mit verschiedenen Akteuren der öffentlichen Hand, mit privaten Dienstleistern und mit Freiwilligen zusammen. Damit Ihr Vermächtnis ganz gezielt und unkompliziert über Ihr Leben hinaus Gutes bewirkt.

Sie können über DeinAdieu kostenlos eine Testamentsvorlage erstellen. Klicken sie hierfür einfach auf:

DeinAdieu Testamentgenerator.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich dafür entscheiden, mit Ihrem Erbe etwas Bleibendes zu hinterlassen. Haben Sie Fragen rund um Erbschaften und Legate? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an Ueli Graf (Tel. 071 886 66 22). Er ist gerne für Sie da. Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung.