Dein Arbeitsplatz, unser Versprechen

Engagierst du dich gerne für Mitmenschen? Liebst du es, jeden Tag etwas Neues zu lernen? Bereitet es dir Freude, Teamgeist und Selbständigkeit zu verbinden? Wünschst du dir ein Arbeitsumfeld, das vielseitig genug ist, um dir spannende Entfaltungschancen zu bieten - aber auch familiär genug, um dir kreativen Freiraum zu lassen? Bei uns wirst du dich ganz zu Hause fühlen: Willkommen in der Stiftung Waldheim.

Attraktive Arbeitgeberin

Das Wohl unserer Bewohner beruht auf dem Wohl unserer Mitarbeitenden. Ein gutes Arbeitsklima - getragen von Respekt, Vertrauen und offenem Dialog - ist uns wichtig. Als regional grösste Anbieterin von Wohnheimplätzen für Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Behinderung bieten wir dir eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit, selbständiges Arbeiten mit kreativem Gestaltungsraum und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.

Kultur des Miteinanders

Wir vereinbaren gemeinsam Ziele, die wir erreichen wollen. Diese Ziele, die sich an den Fähigkeiten und Bedürfnissen der Mitarbeitenden orientieren, sollen realistisch und messbar sein und als Grundlage für eine faire Leistungsbeurteilung dienen.

Aktive Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitenden schätzen Eigenverantwortung, Professionalität und Teamarbeit. Der Charakter der Stiftung Waldheim wird durch Fachkräfte mit einem guten Sinn fürs Ganze geprägt. Wir delegieren Verantwortung mitarbeitergerecht, was das unternehmerische Denken und Handeln fördert. Ideen und Anregungen sowie konstruktive Rückmeldungen sind bei uns willkommen. Bestehende Abläufe können hinterfragt, Verbesserungsvorschläge eingebracht werden.

Offene Kommunikation

Wir kommunizieren umfassend, informieren rasch, ehrlich, klar und zielgruppengerecht. Diese Grundsätze führen zu einem Klima, in dem sich Mitarbeitende und Vorgesetzte ernstgenommen fühlen und sich in ihrer Arbeit bestätigt sehen.