Eine Lieferung der besonderen Art.

Fabian Neubauer ist mit einer Cerebralparese zur Welt gekommen. Diese wirkt sich auf seinen Bewegungsapparat aus. Das wäre eigentlich schon das Ende dieser Geschichte. Wären da nicht die Schweizer Universitäten gewesen, die von einem barrierefreien Studium nichts wissen wollten. Und wäre da nicht das University College London gewesen, welches ihm seinen Masterabschluss ermöglichte. Zurück in der Schweiz wollte ihn kein Unternehmen einstellen – trotz abgeschlossenem Studium. Also hat sich Fabian Neubauer selbständig gemacht. Er vertreibt heute ein vielfältiges Sortiment an Therapie-Hilfsmitteln. Diese bezieht er aus seinem internationalen Netzwerk, das er sich während seiner Reisen rund um die Welt aufgebaut hat.

Seit dieser Woche gehört auch die Stiftung Waldheim zu Fabian Neubauers Kunden. Er liess es sich nicht nehmen, die Erstbestellung gemeinsam mit seinem Vater im Wohnheim Krone abzuliefern. Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner über die grossartigen Produkte spricht Bände.

Fabian Neubauers Firma heisst «posso», das steht im Italienischen für «ich kann». Oh ja, er kann tatsächlich. Und wir mit ihm. Wir ziehen den Hut vor so viel Eigeninitiative und freuen uns auf das zukünftige Miteinander.

Sie möchten mehr über Fabian Neubauer und sein Unternehmen erfahren? Hier geht es zur Webseite von Posso.