Einführungstag für die Lernenden.

Längst ist der Fachkräftemangel auch im Sozialwesen angekommen. Daraus wird deutlich, welchen Stellenwert die Ausbildung in der sozialen Arbeitswelt einnimmt: Nur wenn es gelingt, junge Fachkräfte schon heute umfassend auf die Herausforderungen von morgen zu rüsten, lässt es sich stärker vermeiden, dass Betreuungs- und Pflegeprofis vorzeitig aus ihrem Berufsumfeld aussteigen.

Klar, dass hierbei auch die Stiftung Waldheim ihren Beitrag leistet. In diesen Tagen haben gleich fünfzehn Frauen und Männer ihren Ausbildungsweg in Angriff genommen. Dazu zählen neun Fachpersonen Betreuung, fünf Sozialpädagogen sowie eine Köchin. Und damit alle Ampeln von Anfang an auf Waldheim-Grün stehen, haben unsere Ausbildner den künftigen Fachkräften kürzlich alles Wissenswerte rund um die Ausbildungszeit vermittelt. Wir wünschen den engagierten Berufsleuten viel Freude und Erfolg auf dem Weg zu ihrem Ausbildungsziel.