Ein sonniger Tag der offenen Tür im Wohnheim Bellevue.

Es war ein Tag voller Leben und Lachen, als am allerletzten Aprilwochenende das neue Gartenareal des Wohnheims Bellevue offiziell eingeweiht wurde. Nach dem unerwarteten Wintereinbruch zeigte sich auch das Wetter wieder von seiner sonnigen Seite und trug damit zu einem rundum gelungenen Anlass bei.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus nah und fern nahmen die Gelegenheit wahr und erkundeten das umgestaltete Gartenareal mit dem neu erstellen Bauensemble aus Lama- und Ziegenbehausung sowie auch Garagentrakt. Und während sich die Erwachsenen mit den baulichen Neuheiten und dem Heimbetrieb vertraut machten, hatten die jüngsten Gäste Spass auf der Hüpfburg.

Das Highlight des Tages war der feierliche Einzug der drei Lamas Amon, Tim und Lano, die ihre neue Behausung endlich in Beschlag nehmen konnten. Umso schöner war dann auch die Überraschung, die Gemeindepräsident Michael Litscher mit im Gepäck hatte. Mit der symbolischen Übergabe eines Stofflamas kündigte er ein besonderes Geschenk der Gemeinde Walzenhausen an: Nämlich Moe, das junge Lama, das derzeit noch auf das Herdenleben angewöhnt wird, bevor es dann in einigen Wochen den Lamabestand der Stiftung Waldheim komplettiert.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die gekommen sind, um diesen Tag mit uns zu teilen. Ihr Enthusiasmus und Ihre Unterstützung machen solche Projekte erst möglich. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder an einem unserer Anlässe begrüssen zu dürfen. Ein filmischer Rückblick auf diesen grossen Tag ist derzeit in Arbeit und wird schon bald auf unseren digitalen Plattformen zu sehen sein.