Deine Ausbildung - Unsere Unterstützung

Die Stiftung Waldheim bietet dir mehr als eine Ausbildung: Bei uns lernst du sämtliche Facetten deines Wunschberufes kennen. Wir machen dich fit fürs Berufsleben, indem wir dir frühzeitig Verantwortung übertragen und deine persönliche Entwicklung fördern - damit du deine Tätigkeit mit Freude, Selbstvertrauen und Eigeninitiative ausüben kannst.

Dein Start ins Arbeitsleben

Die Berufsausbildung führt dich von der Schule direkt in die Arbeitswelt. Bei diesem wichtigen Schritt steht dir unsere Ausbildungsverantwortliche zur Seite. Als Ansprechpartnerin begleitet sie dich vom ersten Tag an und unterstützt dich bei der Umsetzung des Ausbildungsplans. Sie legt die Leitlinien fest und gibt dir Tipps und Anregungen, damit du dein Wissen ausbauen und deine Fähigkeiten entwickeln kannst.

Ausbildung mit Methode

In der Grundausbildung spielt die Zusammenarbeit eine wichtige Rolle. Bei uns arbeitest du team- und praxisorientiert mit anderen Mitarbeitenden und übernimmst Aufgaben mit klaren Zielen. So lernst du laufend Neues und bewegst dich mit jedem Tag sicherer in deinem Arbeitsumfeld.

Unser Ausbildungskonzept (108 KB) sorgt dafür, dass du dein Fachwissen gezielt und Schritt für Schritt aufbauen kannst. So bist du nach Abschluss deiner Ausbildung fachlich voll auf der Höhe und verfügst über ein sicheres Fundament als Startkapital für deine berufliche Zukunft.