Koch EFZ

Als Koch bereitest du gemeinsam mit dem Küchenchef abwechslungsreiche Mahlzeiten für die Bewohner/innen, Mitarbeitenden und allfällige Gäste zu. Zudem lernst du, die Nahrungsmittel einzukaufen und richtig zu lagern. Der Kontakt zu den Bewohner/innen gehört ebenso zum Alltag wie der Austausch mit den Mitarbeitenden in den verschiedenen Bereichen.

Grundausbildung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Wohnheim Bellevue, Walzenhausen

• du hast die obligatorische Schulzeit abgeschlossen
    • du kannst einen guten Real- oder Sekundarschulabschluss vorweisen
    • du hast vorgängig ein Schnupperpraktikum als Koch gemacht

Schnupperpraktikum

Du möchtest wissen, ob dein Traumberuf auch wirklich zu dir passt? Dann finde es heraus: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein unverbindliches Schnupperpraktikum an einem unserer Standorte zu absolvieren. Dabei kannst du dem Koch in seinem Berufsalltag über die Schultern schauen und natürlich auch selbst mitarbeiten. Bewirb dich direkt an dem von dir bevorzugten Standort. Einfach den Anmeldetalon (483 KB) ausfüllen und an uns senden.

Eignungspraktikum

Aufgrund deiner Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Stellwerktest 8/9) entscheiden wir, ob du zum Eignungspraktikum eingeladen wirst. Dabei kannst du deine Handfertigkeit, deine Sozialkompetenz und deine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.

Hier gehts zu deinem Ausbildungsplatz (28 KB)