Auf der gesunden Seite

Für unsere Mitarbeitenden schaffen wir ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld. Dazu gehören die Förderung und der Schutz der persönlichen Gesundheit sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

«Mir geht’s gut» ist unser Leitmotiv, das wir täglich in der Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen, aber auch in der Gesamtorganisation leben wollen. Hierfür haben wir ein umfassendes Programm für unser Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) auf die Beine gestellt. Dabei fördern wir das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und geben fortlaufend Tipps und Anregungen zum Schutz der eigenen Gesundheit.

Wir achten darauf, dass unsere Mitarbeitenden physisch fit und psychisch widerstandsfähig bleiben: mit gezielter Prävention und zuverlässiger Unterstützung bei Problemen.

Support in allen Lebenslagen

Nicht immer läuft es rund im Leben: sei es auf beruflicher wie auch auf privater Ebene. Bei persönlichen, betrieblichen oder gesundheitlichen Herausforderungen steht unseren Mitarbeitenden eine unabhängige Beratungsstelle jederzeit und unentgeltlich zu Seite.