Eine Heimat auf Lebenszeit

Bei der Stiftung Waldheim seine Heimat zu finden heisst, ein gemeinschaftliches und sinnerfülltes Leben in herrlicher Naturlandschaft mit viel Freiraum zu führen. Dabei kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern eine persönlich abgestimmte Begleitung und Betreuung zuteil. Hierfür stehen ihnen an allen Standorten qualifizierte Fachkräfte zur Seite – rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr.

Willkommen zu Hause

Die Bedürfnisse von Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung sind so vielfältig wie das Leben selbst. Bei der Stiftung Waldheim findet jede Bewohnerin, jeder Bewohner den nötigen Raum und das passende Begleitumfeld für einen bunten Alltag mit hoher Lebensqualität – ganz gleich ob im Rahmen einer stationären Wohnform oder in einer Aussenwohngruppe.

Sechs Standorte - eine Heimat

Der gute Ruf als Ort des Wohlbefindens eilt dem Appenzellerland weit voraus. Völlig zu Recht wie wir finden: In unseren modern eingerichteten Wohnheimen finden Menschen mit besonderen Bedürfnissen optimale Bedingungen für eine ausgewogene Lebensführung inmitten einer einmaligen Naturlandschaft und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Vorzügen des städtisch geprägten Lebens.

Wissenswertes für Eltern und Beistände

Der Übergang in eine neue Wohnsituation ist für die meisten Menschen ein ganz grosser Moment. Und er ist mit einer Reihe an Fragen verbunden. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Weg in eine neue Heimat.