Generation Smartphone

Smartphones, Tablets und Co. sind heute kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken. Gerade bei der jungen Generation sind die Geräte allgegenwärtig. Das ist bei Menschen mit geistiger Beeinträchtigung nicht anders als bei ihren Altersgenossen ohne Beeinträchtigung. Doch der Kauf der Geräte ist nicht für alle möglich. Deshalb greift die Stiftung Waldheim im Bedarfsfall auf ihren Spendenpool zurück, um die Vorzüge der digitalen Hilfsmittel wirklich für alle zugänglich zu machen.

Das Besondere daran: Der Umgang mit einem Tablet macht Spass und die darin enthaltenen Apps und Kommunikationssoftware können auf die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen ausgerichtet werden. Insgesamt also ein Medieneinsatz für jedes Bedürfnis – und ein Gewinn für ALLE.