Grenzenloser Spielspass

Mit den richtigen Utensilien und Vorrichtungen wird das Wohnheim zum inklusiven Spielplatz. Das bringt nicht nur viel Spass mit sich, sondern unterstützt auch die kognitiven, motorischen und sozialen Kompetenzen.

Einfach mal Gas geben

Mit strahlenden Gesichtern flitzen Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims Schönenbüel mit dem Go-Kart durch den Innenhof. Das stabile Spassmobil konnte die Stiftung Waldheim mit Spendenbeiträgen finanzieren.

Spielerisch Nähe erfahren

Seit 2018 bietet Fabian Neubauer mit seiner Firma «Posso» seine innovativen Therapie-Hilfsmittel für Menschen mit besonderen Bedürfnissen an. «Posso» bedeutet im Italienschen «ich kann». Der Name der Firma steht damit für ihr Bestreben: «Meine Vision ist, dass Menschen mit besonderen Bedürfnissen durch meine Hilfsmittel mehr Selbstständigkeit erhalten und sich eigenständiger im Leben bewegen können», so Fabian Neubauer, der mit einer Cerebralparese zur Welt gekommen ist. Auch die Stiftung Waldheim konnte durch den Einsatz von Spendengeldern eine Auswahl an therapeutisch sehr wertvollen Produkte für die Bewohnerinnen und Bewohner beschaffen.