Eine Heimat für berufliche Erfolgsgeschichten

Das Arbeitsumfeld in der Stiftung Waldheim ist geprägt von Respekt, Vielfalt, Kontinuität und einer Kultur des Vertrauens. Bei uns können engagierte Berufsleute aktiv mitgestalten: das Leben in den Wohnheimen ebenso wie die eigene berufliche Zukunft.

Der Mensch im Mittelpunkt

Das Wohl aller Bewohnerinnen und Bewohner beruht auf dem Wohl der Mitarbeitenden. Deshalb können Sie von uns nicht nur interessante Aufgaben, sondern auch ein hervorragendes Arbeitsklima erwarten. Als führende Anbieterin von Wohnheimplätzen für Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung bieten wir abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder, Raum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Eine Heimat für Vertrauen und Engagement

Unsere Unternehmenskultur basiert auf gegenseitigem Vertrauen – dazu gehört auch die Möglichkeit, eigene Ideen und Anregungen einzubringen. Wir eröffnen viele Freiräume und sehen es gerne, wenn diese genutzt werden, um das Team voranzubringen oder auch mal etwas Neues auszuprobieren. Ganz gleich, ob Berufseinsteiger oder Experte mit langjähriger Erfahrung: Die Stiftung Waldheim eröffnet beste Chancen für die berufliche sowie auch für die persönliche Weiterentwicklung.

Bei uns arbeiten

Die Stiftung Waldheim ist für mehr als 300 Mitarbeitende Arbeits- und Ausbildungsort. Sie sind in sechs Wohnheimen tätig und arbeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern. Gemeinsam geben sie täglich ihr Bestes, damit sich alle 200 Bewohnerinnen und Bewohner in ihrer Heimat rundum wohlfühlen.

Als Arbeitgeberin sorgt die Stiftung Waldheim für die richtigen Rahmenbedingungen, damit die Mitarbeitenden ihr Potenzial voll entfalten können. Dazu gehören abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, faire Löhne und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot.