Auf der gesunden Seite

Nur wer mental und körperlich fit ist, kann im Berufsleben Freude vermitteln und diese selbst erleben. Deshalb achten wir auf ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld. Die Schlüsselwörter in diesem Zusammenhang heissen: Schutz der persönlichen Gesundheit sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie – die richtige Balance sorgt für Glück und Gesundheit.

«Mir geht’s gut» ist unser Leitmotiv, das wir täglich in der Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen, aber auch in der Gesamtorganisation leben wollen. Hierfür haben wir im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ein umfassendes Programm auf die Beine gestellt. Damit fördern wir das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und geben fortlaufend Tipps und Anregungen zur Pflege von Körper und Seele.

Support in allen Lebenslagen

Nicht immer läuft es rund im Leben: sei es auf beruflicher wie auch auf privater Ebene. Bei persönlichen, betrieblichen oder gesundheitlichen Herausforderungen steht unseren Mitarbeitenden eine unabhängige Beratungsstelle jederzeit und unentgeltlich zur Seite.